2010

Das Jahr 0 der Herbstrallyegeschichte beginnt. Voller Euphorie setzen eine handvoll Vereinsmitglieder das um, was 2-3 Jahre zuvor noch als "große" Spinnerei belächelt wurde.

Eine Rallye in Visselhövede hatte es bereits mehrere Jahre, man könnte schon fast von Jahrzehnten sprechen, nicht mehr gegeben. Die Skepsiss war groß, was sagen die Anwohner, wie reagieren die Genehmigungsbehörden, die Stadt, die Ortschaften und und und wollen die Teilnehmer überhaupt eine Rallye in Visselhövede. Vor allem, wie bekommen wir etwa 300 Personen motiviert uns zu unterstützen.

Alle Bedenken sind verflogen, als am Veranstaltungstag über 40 Teilnehmer genannt haben, wir eine riesige Untersützung durch Ortsbewohner, örtliche Vereine, Betriebe und viele andere Institute und Personen erhalten und der Vorwagen auf der Startrampe auf dem Marktplatz in Visselhövede steht.

Moderiert durch Jörg Hansemann und Bürgermeisterin Franka Strehse beginnt hier die 1. Visselhöveder Herbstrallye. Jeder Teilnehmer wird namentlich vorgestellt, jedes Fahrzeug ausführlich beschrieben und unter dem Jubel zahlreiche Zuschauer auf den Weg zur ersten Wertungsprüfung geschickt.

Bilder und Ergebnisse von der 2010 Veranstaltung sind in den Unterpunkten zu finden.